Kooperationen

Schwarzes Gold für die BeA-Stiftung

Mit Freude möchte ich berichten, dass ich der BeA-Stiftung eine äußerst originelle Spende überreichte. In Ober-Hilbersheim auf meiner Lucky-Ranch sind fünf Lamas und fünf Alpakas beheimatet. Der Kot dieser Tiere erweist sich als äußerst wertvoller Naturdünger.

Er zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Stickstoff, Phosphor und Kalium aus, was für das gedeihliche Wachstum von Pflanzen von entscheidender Bedeutung ist.

Um die BeA-Stiftung zu unterstützen, entschied ich mich dazu, dieses „schwarze Gold“ gegen eine Spende an interessierte HobbygärtnerInnen weiterzugeben.

 

Auf diese Weise konnte ich insgesamt 200 € sammeln. Für diese großzügige Unterstützung möchten wir uns von Herzen bedanken.

Hier gehts zur BeA Stiftung: Website Stiftung

 

Stiftung Bündnis Mensch & Tier

Die Lucky Ranch fühlt sich geehrt, von der Stiftung Bündnis Mensch & Tier, die den Schwerpunkt tiergestützte Intervention hat, das Tier des Jahres 2024 repräsentieren zu dürfen. Unser Fokus liegt auf der liebevollen Haltung und dem bedachten Einsatz von Lamas und Alpakas im Rahmen dieser Therapien. Als Haustiere des Jahres 2024 spielen diese faszinierenden Tiere eine entscheidende Rolle in unserer Arbeit.

Die Haltung von Lamas und Alpakas bei uns auf der Ranch folgt höchsten Standards für Tierwohl und Fürsorge. Wir bieten ihnen weitläufige Weiden, artgerechte Ernährung und regelmäßige tierärztliche Versorgung. Durch eine behutsame und respektvolle Beziehung zu unseren Tieren schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Bindung, die für tiergestützte Interventionen unerlässlich ist.

In unserer Arbeit nutzen wir die natürliche Ruhe und Gelassenheit von Lamas und Alpakas, um Menschen zu unterstützen, ihre persönlichen Herausforderungen zu bewältigen. Ob in der Therapie für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, in der Rehabilitation nach traumatischen Erlebnissen oder in der Unterstützung von Menschen mit psychischen Belastungen – die einfühlsame Anwesenheit dieser Tiere fördert das Wohlbefinden unserer Besucher. Wir sind stolz darauf, dass die Tiere auf der Lucky Ranch als einfühlsame Partner in der therapeutischen Arbeit anerkannt werden.

Die Auszeichnung als Haustier des Jahres 2024 für Lamas und Alpakas ehrt nicht nur die Arbeit der Lucky Ranch, sondern auch die wachsende Anerkennung der dieser Tiere in der tiergestützten Intervention. Wir setzen uns weiterhin mit Hingabe dafür ein, diese außergewöhnlichen Tiere in unserer Arbeit für das Wohlergehen von Menschen einzusetzen und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Sie möchten gerne mehr über dieses Thema erfahren, dann besuchen Sie die Seite der:

Stiftung Bündnis Mensch & Tier