Alles Über

unsere

Alpakas & Lamas

Unser Fernando!

Hallo,

ich heiße Fernando und bin ein Huacaya-Alpaka. Das beste kommt zum Schluss, deshalb laufe ich dort auch gerne. Etwas weiter hinten habe ich alle im Überblick und fühle mich sehr sicher. Mein Frauchen sagt mir zu, dass ich der Liebevolle in der Truppe bin. 

Ich Lebe wie die anderen auch, im wunderschönen Rheinhessen in Ober-Hilbersheim. Dort kann man die schönsten Wanderungen mit uns Alpakas und Lamas machen!

 

 

Unser Alfredo!

Hallo

mein Name ist Alfredo, so wie Fernando bin auch ich ein Huacaya-Alpaka. In Ober-Hilbersheim gefällt es mir besonders gut. Ich kann hier mit meinen Alpaka und Lamafreunden spielen und wir gehen gerne auf Entdeckungstour mit der ganzen Truppe.

Von der  Herde bin ich der kleinste, deswegen laufe ich bei den Wanderungen auch gerne mal in der Mitte. Da fühle ich mich mit meinem Freund Sam immer wohl und sicher. Man sagt mir nach, sehr lieb und umgänglich zu sein, ich bin der etwas ruhigere Typ in der Gruppe.

Einfach Cool eben!

Unser SAm!

Hallo,

ich heiße Sam, und bin der Schlawiener in der ganzen Truppe. Mit mir hat man immer seinen Spaß. Ich habe gerne den Überblick über alle und wandere immer zwischen Fernando und Alfredo. Alfredo ist übrigens mein bester Kumpel. Wie die anderen beiden bin auch ich ein Huacaya-Alpaka. Sieht man ja auch an meiner prächtigen Wolle oder? 🙂

Ich finde unsere Ausflüge besonders spannend, vor allem freue ich mich immer auf die Futterpausen.

 

Unser Mojito!

Hallo, 

jetzt kommt mal was besonderes! Ich bin Mojito, und im Gegenteil zu den anderen bin ich kein Huacaya-Alpaka, sondern ein Suri-Alpaka. Bei den anderen wächst die Wolle wuschelig vom Körper weg, meine Wolle wächst aber wie kleine Löckchen nach unten und ist ganz fein. 

 Da ich super neugierig bin, mag ich unsere Wanderungen besonders gerne. 

 

 

Unser Ludwig!

Hallo,

ich heiße Ludwig und bin der Kuscheltyp in der Bande. 

Ich bin das zweite Lama in der Herde und mit meinem Kumpel Franzl neu in die Herde gekommen. Ich und Franzl sind Wooly Lamas und haben ganz viel Wolle. Meinem Wanderführer bin ich immer treu. Ich kenne alle Rastplätze und freue mich auf jeden einzelnen.

 

Unser Franzl!

Hallo,

ich heiße Franzl und bin der Neugierige in der Herde. Ich kuschele auch manchmal gerne und bin ein kleiner Clown. 

Ludwig und ich sind neu dazugekommen, ich bin auch ein Wooly Lama. Ich freue mich schon auf die Touren mit all den verschiedenen Zweibeinern. Meinem Wanderführer bin ich immer treu.

 

Unser Babo!

Hallo,

ich heiße Babo und bin der Neuzugang von 2023. Hier in Rheinhessen fühle ich mich sehr wohl, obwohl ich aus dem schönen Allgäu komme. In der Herde bin ich sehr gut aufgenommen worden. Wir sind schon eine richtig gute Kombi, besonders mit meinem Kumpel Frederick. Ich bin auch in Wooly Lama, so wie Franzl, Ludwig und Frederick.

 

Unser Frederick!

Hallo,

ich heiße Frederick. Die Lucky Ranch ist seit Mai meine neue Heimat, denn auch ich komme aus dem Allgäu, so wie Babo. Wir haben schon einige Wanderungen mitgemacht. Das macht uns echt viel Spaß. Ich mag Menschen, egal ob alt oder jung oder dazwischen. Vielleicht hast du mich ja irgendwann mal an der Leine. 

 

Unser aNGELO!

 Hallo,

ich heiße Angelo. Die Lucky Ranch ist seit September meine neue Heimat, denn auch ich komme aus dem schönen Taunus. Ich habe schon einige Wanderungen mitgemacht. Das macht echt viel Spaß. Mit den anderen Jungs verstehe ich mich gut. Ich mag Menschen, egal ob alt oder jung oder dazwischen. Vielleicht hast du mich ja irgendwann mal an der Leine. 

 

Surialpaka Lucky-Ranch Rheinhessen

Über das Team

Wir Alpakas und Lamas wollen trainiert werden. Dazu gehört vor allem die Vertrauensarbeit und das Schrecktraining. Hier üben wir dem Menschen zu vertrauen wenn uns unterwegs allerlei Dinge wie z.B Autos und Traktoren oder auch Tiere wie z.B Hunde, Katzen, Pferde etc. begegnen . Auch das Halftern üben wir ganz fleißig mit unsren Menschen. Unser Frauchen hat einige solcher Menschen gefunden die uns jetzt schon eine ganze Weile kennen, sie möchten uns nicht mehr missen und sind nun im Team Lucky-Ranch.  

Lust auf eine Wanderung mit Uns?

Hier einfach Anfragen, wir machen Alpaka und Lamawanderungen in der Gruppe, mit Kindern und auf Wunsch auch mit kleinem Imbiss oder einer Weinprobe.

Außerdem bieten wir unsere Alpaka und Lamawanderungen auch als Geschenkgutschein an, falls du jemand ganz besonderem eine Freude machen möchtest.

Schreib uns gerne einfach an 

Wir antworten schnellstmöglich.

TELEFON

0170 8641416

E-MAIL

Info@luckyranch-rheinhessen.de